Neue Fenster

Veröffentlicht von Benny am

Zeitgleich mit der Sanitärfirma hat die Fensterbaufirma losgelegt und hat alle Fenster und Türen getauscht. Insgesamt war der Austausch sehr unproblematisch, die Firma hat sogar meine mitgelieferten Rohrmotoren in die Rolläden Wellen eingebaut und freundlicherweise direkt die Endpositionen eingestellt. 😊 Dann können als nächstes die Steuerungen vorbereitet werden.

Da die Außenfassade nicht zusätzlich gedämmt wird, könnte jetzt natürlich in den Fensterlaibungen eine Kältebrücke entstehen und für Feuchtigkeit und Schimmelbildung sorgen. Um dem vorzubeugen, werden in den Fensterlaibungen sogenannte Kalziumsilikatplatten geklebt. Die dämmen gut, sind diffusionsoffen und verhindern durch ihren ph-Wert Schimmelbildung. Bin gespannt, ob das funktioniert…


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert