Haus gefunden 😁

Veröffentlicht von Benny am

Nach etlichen Hausbesichtigungen haben wir nun doch endlich das passende Haus für uns gefunden. 😁🎉 Dazu muss ich vermutlich weiter ausholen…

Seit März 2020 bin ich nun schon im Homeoffice, das wird sich auch nach Corona nicht ändern müssen auf Grund der gesteigerten Akzeptanz der Arbeitgeber. Also konnten wir den Suchradius vergrößern, mussten aber auch berücksichtigen, dass genügend Platz vorhanden ist für zwei Büros.

Nun denn. Es hat sich zwar auf Grund verschiedener Probleme mit dem bisherigen Eigentümer seit Oktober 2020 hingezogen, aber jetzt können wir ein schönes kleines Reihenmittelhaus in Fröndenberg an der Ruhr unser eigen nennen. Diesmal hatten wir auch gute Karten, da das Haus nicht direkt bezugsfertig war und das wohl viele interessenten abgeschreckt hat. Es muss quasi eine Kernsanierung stattfinden, also passt dieser Blog nun doch wieder ganz gut. 😉

Der Vorbesitzer hatte vieles angefangen, aber nichts fachmännisch gemacht, so dass vor uns nun neben den üblichen Renovierungen einige zusätzliche Aufgaben liegen :

  • Elektrik teilweise erneuern, neuer Hauptverteiler
  • Nachtspeicheröfen ersetzen durch eine Gasbrennwertheizung
  • Neue Trinkwasserversorgung und Abwasserleitungen
  • Fussbodenheizung und Verrohrung
  • Neue Fenster und Eingangstür
  • Neue Sanitärinstallation, moderne Badezimmer
  • Dachdämmung (wurde schon zum Teil rausgerissen) und ggf. Dacheindeckung
  • Rolläden, Heizung, Licht (zum Teil) durch smart home steuerbar machen
  • Low prio: Terrasse und Einfahrt

Ich plane, den Fortschritt und die Arbeiten hier zu dokumentieren…


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert